Montag, 5. März 2007

merk-hilfe...


...für frau crispy:

make_a_haggis150

NibblesChris - 2007-03-05 22:41

Ich träume heute Nacht davon *lach*

Haggis, deine Meerlis sind sooooooooo toll. Love love hug hug!

haggis - 2007-03-06 00:30

na, dann - gute nacht...und schöne träume.
:-)

(aber danke, jetzt freu ich mich und bin verlegen...)
404 - 2007-03-06 16:51

;0)>

Make it, Baby, make it!

Perdi - 2007-03-06 17:59

Lieber Haggis!

Ich habe jetzt deine 2 süßen Meerlis adoptiert (du hast es doch so gemeint?). Leider sind sie zu groß und ich kann die Größe in meiner (privat)Datei nicht ändern. Dieser böse Bube dort, schreit mich immer an, dass mir bei anderen animierten gifs die Bewegung ratzeputz gelöscht wird. Ich Schlaumeier hab sie mir dann von Chrissie gestohlen, weil sie dort ja kleiner sind, hift aber nix, gaaar nix!Sie sind jetzt bei meinen "Zufallsbilder" im Blog, aber eben zu groß.
Kannst du mich vielleicht beraten?
Ich bin ja in dieser Beziehung sowas von grün hinter den Ohren! ;o))

Liebe Grüße

haggis - 2007-03-06 19:55

naja, ich bin bei sowas ja sogar grün in den ohren...
die grösse/das format des gif (siehe hier in der side-bar) ist 150px x 113px, wie sie leicht durch rechtsklick auf das bild-->eigenschaften feststellen können.

also, mir fallen 2 wege ein, wie sie die dinger adoptieren können:

a: reklick aufs bild-->grafik speichern unter... (und dann selber in ihr blog oderwohinauchimmer basteln oder basteln lassen.
b: sie verlinken das bild bei sich zb. in der sidebar in einem freien free-text-modul. dazu: admin-->module-->klick auf einstellungen (steht in oliv, neben dem entsprechendem freien free-text-modul)-->und dort geben sie dann nach wunsch ne überschrift an, und fügen folgendes in das textfeld ein:

< img src="https://static.twoday.net/haggis/images/mhuepfen150.gif" >
(dabei wie üblich die leerzeichen nach bzw. vor den spitzen klammern weglassen!)

was anderes fällt mir dazu nicht ein. höchstens, dass sie noch mal im twoday-hilfe-forum stöbern.
Perdi - 2007-03-06 20:24

Oh danke!

Sooo schnell! ;o)
Ich werde mir das mal zu Gemüte führen. Gaaanz langsam und Buchstabe für Buchstabe. Aber erst morgen, denn heute ist der Sandmann schon in meinen Äuglein (für sooo schwierige Aufgaben)
und trübt sie schon fest. Die kleinen, grauen wollen auch nicht mehr so richtig.

Also, nochmals vielen Dank, wäre doch gelacht, wenn wir vereint diese kleinen Meerlis nicht dort hinbekommen würde, wo die Erwachsenen sie wollen. ;o)
haggis - 2007-03-06 22:58

nur die ruhe... das kriegen wir schon irgendwie...
;-)

übrigens interessiert es mich mal, wie genau sie beim 1. versuch die beiden adoptiert haben. (also: wie haben sie das gemacht?)
machts ihnen was aus, das mal kurz zu schildern? vielleicht entdecken wir ja so den fehler...

und dann lohnt sich noch ein blick hierhin. da haben mir einige sehr nette leute geholfen. vielleicht tun sie es bei ihnen ja auch?
punctum - 2007-03-08 11:54

ich bekenne mich als hin- und hergerissener fan der beiden kleinen hüpfe-dinger!

haggis - 2007-03-08 12:42

hin- UND hergerissen?
(ja, wozwischen denn?)

aber: macht ja nix; ich bekenne mich als schöpfer der beiden.
;-)

also: wenn sie möchten, dann laden sie sie doch mal zu sich nach hause ein. (das ist erlaubt und kostet nüscht. näheres ist in den creative commons zu lesen. rechts unten in der sidebar.) hier oben drüber steht, wies geht.

(wie ich grad in ihrem blog sehe, bleiben die ja sogar in der stadt, also dd...)
punctum - 2007-03-08 12:46

vom linken hüpfdings hin- und vom rechten hüpfdings hergerissen - das mit der adoption versuch ich mal bei gelegenheit, dankeschön. und herzlichen gruß von tür zu tür
haggis - 2007-03-08 12:54

oh, dann gucken sie mal lieber nicht zu lange drauf! die augen!!!
;-)

ja, probiernses ruhig. die sind froh, wenn sie hier mal rauskommen...

gruss zurück!

heute:haggis

iiieh, schon wieder...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

sättigungsbeilage

142-4251_IMG

nachgewürzt

Irgendwelche blogbaren...
Irgendwelche blogbaren Katastrophen oder Höhepunkte...
Heimwerker - 2009-09-08 13:07
Heimwerker Blog
Also ein Heimwerker Blog kenne ich. Mein eigenes :-)...
Heimwerker - 2009-08-26 09:24
Ich halt's da mit der...
Ich halt's da mit der Baumarkt-Werbung: "Es gibt immer...
Aurisa - 2008-07-18 22:50
etwas sehr arg spät, aber...
etwas sehr arg spät, aber dennoch: ICH DANKE DIR !!!
haggis - 2008-07-18 22:47
oh, hallo! ich weiss...
oh, hallo! ich weiss es nicht. ich weiss es wirklich...
haggis - 2008-07-18 22:32
Gut oder schlecht?
Gut oder schlecht?
NBerlin - 2008-07-17 10:17
Etwas spät, aber ganz...
Etwas spät, aber ganz herzlich: Glückwunsch!!!!
NibblesChris - 2008-02-11 20:05
oh, herzlichen dank!...
oh, herzlichen dank! und: ja, du hast recht! das ist...
haggis - 2007-12-23 23:32
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch im nachhinein, finde aber die...
NBerlin - 2007-11-27 14:17
*lach* Du darfst mich...
*lach* Du darfst mich gerne wieter dusiezen^^
NibblesChris - 2007-09-20 11:00
oh, danke! nur: bei uns...
oh, danke! nur: bei uns ist die (schriftliche) diplomarbeit...
haggis - 2007-09-16 12:02

haltbarkeit

Online seit 6401 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-04-12 15:33

geradeaus

gif-gifts

mood



dank an crispy!

clubbing

Suche

 

kontakt

heute(dot)haggis (at)gmx(dot)de

Credits