Mittwoch, 1. November 2006

ofen an!

weil es draussen seit stunden ordentlich stürmt, fiel der blick bei der morgendlichen zeitungslektüre ganz schnell aufs tägliche wettermärchen. und siehe: heute abend soll es hier angeblich schneien. na, zumindest die angekündigten minusgrade will ich den fröschen mal glauben -und erkläre deshalb die persönliche heizperiode für eröffnet! *tröööt* der vorrat an fossilen brennstoffen wurde ja neulich erst aufgefrischt (in einer zweitägigen und sehr kommunikativen gemeinschaftsaktion der netten mieter dieses hauses) und holz hab ich noch genug aus der letzten saison. okay winter, kannst kommen!
Aurisa - 2006-11-01 19:10

Das Wetter ist nicht nur ein allseits beliebtes sondern auch eine sehr praktisches Blogthema.
Dazu kann jeder was sagen... und es lässt sich prima drüber meckern ;)...
Viele Grüße
Aurisa

haggis - 2006-11-01 19:29

oh, hallo aurisa,
ja, da hast du wohl recht. wenn nix mehr geht -wetter geht immer. :-) und ich glaube: liedtexte auch. und beides MUSSTE heute sein!
(wahrscheinlich hab ich da auf der leiter der "blogogenese" heute 2 stufen auf einmal genommen, oder?)
na, und zu hause kann man ja auch machen was man will -sogar rückwärts schreiben, wenns mal nicht anders geht... ;-)
Aurisa - 2006-11-01 19:56

Blogogenese... *g*... das Wort muss ich mir merken ;)...
Ja du machst schnelle Fortschritte ;)...
Hast du das Bloggen am Ende heimlich geübt *g*?
Und klar, hier - bzw du bei dir zuhause - kann man alles schreiben... sogar völlig sinnfreie Beiträge...
Bei manchen Einträgen bei twoday geht es mir auch wie den Rheinschiffern früher:
"Ich weiss nicht, was soll es bedeuten" ;)...
Viele Grüße
Aurisa
haggis - 2006-11-01 23:09

:-))
schöner vergleich. hab sowas hier zwar noch nicht gefunden. aber -so grundätzlich- ist ne prise unsinn doch nicht zu verachten, finde ich. dafür gibts sonst so selten platz...

das wort: bitte sehr, greif zu!

-und: danke dir!
Aurisa - 2006-11-01 23:57

Och gegen ein wenig gepflegten Unsinn habe ich auch nichts einzuwenden ;)...
Und kein Grund zu danken...
Noch ein kleiner Tipp...
Falls du dir mehr Leser und damit auch Kommentare wünscht... das bewährteste Rezept dafür ist immer noch: Schreiben - entweder Einträge bei dir, solange bis du entdeckt wirst ;)... so wie ich dich gefunden habe... oder du schaust mal andernblogs rein und wenn dir ein Blog gefällt kannst du ja mal einen Kommentar hinterlassen...
Der eine oder andere wird sicher auf Gegenbesuch zu dir kommen... was manchmal der Beginn einer wundervollen Freundschaft sein kann ;)
viele Grüße
Aurisa
haggis - 2006-11-02 22:17

dacht ich's mir...:-)
nur: ich lass mir gern zeit. hab schon seit einigen monaten -vor dem selberbloggen- einige lieblingsblogs angelesen -und geniesse es gerade, zu sehen, wie das "hinter den kulissen" so läuft. und auch, auszutesten, was und wie ich posten mag. das ist halt kein konzeptblog hier, eher so ein spielzeug, im moment noch. aber ohne mit anderen zu klönen ist die bloggerei auf dauer bestimmt ganz schön eintönig, da hast du wohl wieder recht!
und: dass es noch eine andere art von unsinn hier gibt, als wir meinten (den fiesen) hab ich inzwischen auch gemerkt...
sei gegrüsst!
Aurisa - 2006-11-05 14:08

Hallo Haggis,
och... so unter uns Klosterschwestern ;)... ich hab hier mehrere Blogs, aber PSCHT, bitte nicht weitersagen ;)... muss nicht gleich jeder wissen ;)...
Jedenfalls hat jeder dieser Blogs sozusagen ein anderes Thema... und einer davon ist auch ein luschtiger Blog, so ähnlich wie deiner hier ;)...
Vielleicht bloggst du ihm ja irgendwann mal über den Weg ;)...
Und ja, auch hier gibt es nicht so nette Blogger... wie überall... aber im Vergleich zu anderswo geht es beim Bloggen ja meisst ziemlich friedlich zu...
Liegt vermutlich auch daran, daß man als Blogger ja was zu verlieren hat... nämlich seine virtuellen Bekannten...
Wer hier allzusehr rumpöbelt wird ziemlich einsam werden...
Wobei ich es aber auch schon erlebt habe, daß sich einige Fieslinge zusammentun um gemeinsam über andere herzuziehen *würg* :(...
Viele Grüße
Aurisa
haggis - 2006-11-06 12:50

puh, mehr als ein blog würde ich gar nicht schaffen... (ist es das mit der elster im knopfloch?)

das hier ist ja eher nur so'ne art bahlsen-brobier-blog -da haut es mich nicht so schnell um. und bis jetzt waren alle, die ich traf, ok. schön.

heute:haggis

iiieh, schon wieder...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

sättigungsbeilage

139-3996_IMG

nachgewürzt

Irgendwelche blogbaren...
Irgendwelche blogbaren Katastrophen oder Höhepunkte...
Heimwerker - 2009-09-08 13:07
Heimwerker Blog
Also ein Heimwerker Blog kenne ich. Mein eigenes :-)...
Heimwerker - 2009-08-26 09:24
Ich halt's da mit der...
Ich halt's da mit der Baumarkt-Werbung: "Es gibt immer...
Aurisa - 2008-07-18 22:50
etwas sehr arg spät, aber...
etwas sehr arg spät, aber dennoch: ICH DANKE DIR !!!
haggis - 2008-07-18 22:47
oh, hallo! ich weiss...
oh, hallo! ich weiss es nicht. ich weiss es wirklich...
haggis - 2008-07-18 22:32
Gut oder schlecht?
Gut oder schlecht?
NBerlin - 2008-07-17 10:17
Etwas spät, aber ganz...
Etwas spät, aber ganz herzlich: Glückwunsch!!!!
NibblesChris - 2008-02-11 20:05
oh, herzlichen dank!...
oh, herzlichen dank! und: ja, du hast recht! das ist...
haggis - 2007-12-23 23:32
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch im nachhinein, finde aber die...
NBerlin - 2007-11-27 14:17
*lach* Du darfst mich...
*lach* Du darfst mich gerne wieter dusiezen^^
NibblesChris - 2007-09-20 11:00
oh, danke! nur: bei uns...
oh, danke! nur: bei uns ist die (schriftliche) diplomarbeit...
haggis - 2007-09-16 12:02

haltbarkeit

Online seit 6411 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-04-12 15:33

geradeaus

gif-gifts

mood



dank an crispy!

clubbing

Suche

 

kontakt

heute(dot)haggis (at)gmx(dot)de

Credits