haggis wills wissen
kennt jemand aus der werten leserschaft ein heimwerkerblog?
ich renoviere ja gerade das dreckloch, das mal meine neue wohnung werden soll, und entwickle mich allmählich zum nebenberuflichen rundum-experten für wohnraumsanierung.
würde gern mal ein wenig fachsimpeln. und ein paar fragen loswerden. BRENNEND INTERESSIERT bin ich derzeit an hinweisen zum wirkungsvollen umgang mit isoliersalz.
das klingt jetzt schrecklich bieder: ich hab mir heute ne flasche holunderblütensirup gekauft. und sofort was angerührt, weil ich durst hatte. und jetzt hab ich schon lange keinen durst mehr -aber ich kann nicht aufhören das zeug zu trinken. ich glaub, ich bin angefixt.
ich wüsste ja gern mal, wie diese -meist- altbackenen witze auf die kalenderblätter kommen.
gibt es den beruf 'abreiss-kalender-blatt-rückseiten-gestalter'? notieren sich diese menschen dann alle anekdoten und witze, die sie im laufe des jahres hören, in ihr kleines skizzenbuch -oder müssen sie selbst welche erfinden? werden die witze in stundenlangen redaktionskonferenzen getestet? wird dort darüber gelacht? wirklich? oder nur, um da schnell wieder raus zu kommen.
und wer liest das?
bei mir sorgen diese texte dafür, dass ich meine morgendliche augengymnastik nicht vergesse (1x blick zur zimmerdecke und wieder zurück).
vielleicht gibt es ja irgendwann auch abreiss-blogs...
verdammtwiepackichhiereinfotoreindasmussdochgehnsonescheisse
frau nachtblaus hochinteressante feldstudie von heute mittag (würd ich ja gern verlinken -weiss aber noch nicht, wie das geht) hat mich an eine ähnliche frage erinnert, die mich seit jahren jeden morgen ca. 5 minuten lang beschäftigt: wie kommen die zahnpasta-streifen in die tube? oder etwas präziser: wie machen die das, dass die streifen so wunderbar unvermischt da wieder raus kommen?
vorüberlegung:
nudeln sollen ja einerseits dick machen, heisst es (hm, leider...), und andererseits glücklich (jaaa! das brauche ich jetzt; waaaah; der ganze kleinkram frisst mich auf; ich brauche sonne; ich bin müde; mein blog verwahrlost; waaaah...)
durchführung:
im vertrauen auf das schnelle eintreten der zweitgenannten wirkung -die erste möglichkeit dabei streng ignorierend (wovon war da vorhin noch die rede?)-, wurde vom probanden eben ein berg nudeln wenig pasta verschlungen verspeist.
resultate:
a) lassen auf sich warten.
b) wenn es sich herausstellen sollte, dass da
nichts dran ist, dann greife ich eben morgen wieder zu schokolade. so!
.
das hier
pinnte heute im a-park.
ein stück weiter waren noch zwei andere botschaften zu lesen ("saure sahnetorten stinken sehr seltsam" sowie "trippelnder tapir taucht türramen in tomatensoße") -alle mit der bitte versehen, ein weiteres exemplar text dieser gattung zu schöpfen und dieses an die 4. gs zu senden.
mal versuchen: 'haggis hat heute heftiges herzrasen' -aber das ist ein anderes thema und gehört erst morgen hier rein.