Montag, 28. Mai 2007

heimwerkerblog wanted

kennt jemand aus der werten leserschaft ein heimwerkerblog?

ich renoviere ja gerade das dreckloch, das mal meine neue wohnung werden soll, und entwickle mich allmählich zum nebenberuflichen rundum-experten für wohnraumsanierung.

würde gern mal ein wenig fachsimpeln. und ein paar fragen loswerden. BRENNEND INTERESSIERT bin ich derzeit an hinweisen zum wirkungsvollen umgang mit isoliersalz.
SkyCaptainBlue - 2007-05-29 00:05

Öhm..

Ich würd ja gern, aber wie sich kürzlich herausstellte sind meine Hobbyheimwerkerkenntnisse doch irgendwie mehr als dürftig. Aber ich lasse mich ja immer gern inspirieren. Was ist denn bitteschön Isoliersalz und gibt es denn eigentlich noch kein B-der-B-Blog?

haggis - 2007-05-30 09:46

hm, danke für ihr mitgefühl. scheint so, als wären bloggen und heimwerken 2 tätigkeiten, die sich gegenseitig ausschliessen.
oder?

isoliersalz rührt man in wasser an und streicht die brühe vor dem malern auf die (unsanierte altbau-)wand, um zu verhindern, dass wasser-, nikotin-, frischputz- u.ä. flecken sich je wieder blicken lassen.
soweit die theorie...

und was, bitte, ist ein B-der-B-Blog?

aber den st(r)ichsägentrick merk ich mir!
SkyCaptainBlue - 2007-05-30 14:32

Ja das gut, hab ich auch schon zig mal gehört in so sendungen halt, aber im großen Moment der Entjungferung meiner St(r)ichsäge natürlich nicht dran gedacht.
B-der-B heißt Bob der Baumeister, ist jetzt vielleicht nicht der geläufigste Begriff, aber ich glaube wir haben ihn früher öfter benutzt, als die Kinder noch klein waren und völlig am Rad drehten, wenn man irgendwas in der Art Bob oder Baumeister erwähnte ;)
haggis - 2007-05-30 21:12

von bob-dem-baumeister hör ich zum 1. mal. das liegt sicher an meiner ostsozialisation. ist das ne comicfigur? oder ne familieninterne erfindung? oder einer aus der werbung?

das mit den kindern versteh ich nicht. drehn die am rad, wenn man b-der-b sagt, oder sagt man das, um sie wieder zu beruhigen/abzulenken, wenn sie schon am drehen sind?

sie sehn: mir fehlen da sämtliche hintergrundinfos, um treffend zu assoziieren... aber ich werd mal nach dem kerl googeln. der horizont kann ja nie weit genung sein.
:-)
haggis - 2007-05-31 00:11

Yo!, wir schaffen das!

so,
jetzt weiss ich bescheid und hab -wikipediaseidank- einen teil von dem, was ich früher wohl verpasst hab, nachgeholt:
für wendy ein paar heizungsrohre verlegt und mit herrn brauer schnell mal eben ein haus entworfen.
ging kinderleicht!
;-)
NBerlin - 2007-05-30 17:29

Kenne das Problem, kauf dir ein Buch, ich habe damals "Renovieren" aus der Serie "Selbst ist der Mann" für 5 EUR gekauft. Bin zwar kein Mann hat aber geholfen. ;-)

haggis - 2007-05-30 21:17

ich hab ja schon so'n buch. nur: das ist uralt. stammt aus ner nachwende-bibliotheksauflösung. die meisten sachen, die da drin stehn, kennt kein mensch mehr...
nach deiner buch-empfehlung hab ich sofort recherchiert. und musste feststellen: das ding kostet inzwischen das doppelte.
trotzdem danke ich dir! ich halte mal nochn bisschen die augen offen danach.
NBerlin - 2007-05-31 17:06

Darin steht aber nix über Salzisolierung, habe schon nach geschlagen, nur Isolierungen allgemein werden behandelt. ;-)
haggis - 2007-06-02 00:07

oh, danke fürs nachschlagen!
ich habs inzwischen einfach draufgeschmiert. an manchenstellen hat es gewirkt -an anderen nicht. beginne jetzt, mich an die paar gelben stellen zu gewöhnen...
Heimwerker - 2009-08-26 09:23

Heimwerker Blog

Also ein Heimwerker Blog kenne ich. Mein eigenes :-) Hat nur leider nichts mit Isoliersalz zu tun ;-)

Trotzdem: Nimm den Hammer!

Viele Grüße

Der Heimwerker

heute:haggis

iiieh, schon wieder...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

sättigungsbeilage

149-4991_IMG-kleiner

nachgewürzt

Irgendwelche blogbaren...
Irgendwelche blogbaren Katastrophen oder Höhepunkte...
Heimwerker - 2009-09-08 13:07
Heimwerker Blog
Also ein Heimwerker Blog kenne ich. Mein eigenes :-)...
Heimwerker - 2009-08-26 09:24
Ich halt's da mit der...
Ich halt's da mit der Baumarkt-Werbung: "Es gibt immer...
Aurisa - 2008-07-18 22:50
etwas sehr arg spät, aber...
etwas sehr arg spät, aber dennoch: ICH DANKE DIR !!!
haggis - 2008-07-18 22:47
oh, hallo! ich weiss...
oh, hallo! ich weiss es nicht. ich weiss es wirklich...
haggis - 2008-07-18 22:32
Gut oder schlecht?
Gut oder schlecht?
NBerlin - 2008-07-17 10:17
Etwas spät, aber ganz...
Etwas spät, aber ganz herzlich: Glückwunsch!!!!
NibblesChris - 2008-02-11 20:05
oh, herzlichen dank!...
oh, herzlichen dank! und: ja, du hast recht! das ist...
haggis - 2007-12-23 23:32
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch im nachhinein, finde aber die...
NBerlin - 2007-11-27 14:17
*lach* Du darfst mich...
*lach* Du darfst mich gerne wieter dusiezen^^
NibblesChris - 2007-09-20 11:00
oh, danke! nur: bei uns...
oh, danke! nur: bei uns ist die (schriftliche) diplomarbeit...
haggis - 2007-09-16 12:02

haltbarkeit

Online seit 6386 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-04-12 15:33

geradeaus

gif-gifts

mood



dank an crispy!

clubbing

Suche

 

kontakt

heute(dot)haggis (at)gmx(dot)de

Credits